International

Ungarn - Offener Brief und Kommentar von RA Dr. Eva Maria Barki


Rechtsanwältin Dr. Eva Maria Barki

 

Sehr geehrte Damen und Herren !

Liebe Freunde !

Die Attacken gegen Ungarn und Orban nehmen wieder zu. Der Grund liegt offenbar in der unbeugsamen Haltung Ungarns in der Migrationsfrage, aber auch in der allgemeinen geopolitischen Entwicklung, in der sich ein Ende der amerikanischen Vorherrschaft abzeichnet und die Nervösität zunimmt. Vorigen Montag wurde zum ersten Mal ein Russland-Ungarn-Türkei –bashing veranstaltet, Paul Lendvai stellt sein neues Buch „Orbans Ungarn“ demnächst vor, die Angriffe gegen Ungarn in (EU-) Politik und Medien erscheinen wieder orchestriert und konzentriert.

Die Sorgen der US-Politiker ...

 

Transgender und das Toilettengesetz in der USA


Der Streit um ein Gesetz zur Toilettenbenutzung durch Transgender im US-Bundesstaat North Carolina schlägt weiter hohe Wellen: Das Justizministerium in Washington und der Gouverneur des Südstaates beharrten auf ihren gegensätzlichen Positionen zu dem Gesetz und reichten Klage gegeneinander ein.

Strafanzeigen gegen tschechische Kommunisten

NGOs reichen Strafanzeige gegen Kommunistische Partei wegen Erklärung zum Februar 1948 ein

Sieben NGOs haben eine Strafanzeige gegen die Kommunistische Partei (KSČM) wegen der Erklärung eingereicht, in der sich die Partei zu den revolutionären Fundamenten des Februars 1948 bekannt hatte.

Die Partei beging damit den NGOs zufolge die Straftat der Leugnung, Infragestellung, Billigung und Rechtfertigung des Genocidiums. Dies teilte das Zentrum für die Dokumentation totalitärer Regimes via Facebook mit.

Debakel für Merkel, Triumphe für AfD

Landtagswahlen 2016 in Deutschland

 

Deutschlandss Wähler bereiten der von Angela Merkel geführten CDU   eine herbe Enttäuschung - und der AfD einen epochalen Wahlerfolg.

Bei der CDU hatte man bis zuletzt gehofft, mit einem "blauen Auge" bei  den drei Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz davonzukommen.

 

Foto: https://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel

RA Dr. Eva Barki: Krim als Vorwand für subversiven Krieg

 

DIE KRIM ALS VORWAND FÜR DEN SUBVERSIVEN KRIEG
GEGEN RUSSLAND, KOSOVO ALS PRÄZEDENZFALL


Eine politische und rechtliche Analyse zum Selbstbestimmungsrecht der Völker
Eva Maria Barki, Dezember 2015



Europa als geopolitisches Schachbrett im neuen Ost-West Konflikt


Es ist nicht das erste Mal, dass Papst Franziskus anlässlich der Anschläge in Paris von einem 3. Weltkrieg spricht, der sich in Etappen entwickelt und zunehmend immer größere Bereiche erfasst. Europa wurde zum Schachbrett der geopolitischen Interessen und läuft Gefahr zum Schlachtfeld zu werden. Die Migrationsflut und die daraus resultierenden Gefahren sind aber nicht die Ursache, sondern das Ergebnis einer Entwicklung, die sich bereits seit dem Ende des Kalten Krieges abzeichnet.

Wer sind die Kriegführenden und was sind die Kriegsziele?

> Griechenland wehrt sich gegen EU-Diktate

Wer die Bedingungen der "Reformexperten" näher betrachtet, dem wird Athens Abneigung verständlich: Unter anderem sollen Österreichs Juristen (sic) den Helenen zeigen, wo der "Bartl den Most holt" !!!

Ungarn und der ORF

 

Eine Pflichtlektüre für jene, die noch immer der Hoffnung sind, Österreich werde nicht nur propagandistisch, sondern auch tatsächlich eine Demokratie.

Henry M. Broder verteidigt Österreich

 

"Es ist schlicht und einfach ein fataler Irrweg, dass die Sozialdemokraten im österreichischen Burgenland mit der FPÖ ein Bündnis eingehen wollen. Die SPÖ wird das politisch bitter bereuen", meinte unbedingt äußern zu müssen die Genossin Yasmin Fahimi, Generalsekretärin der deutschen Sozialdemokraten (SDP).

Eine ungemein kluge Frau - Bettina Röhl

Was könnte man dem noch hinzufügen ?

Quelle: http://www.rolandtichy.de/kolumnen/bettina-roehl-direkt/aktuelle-totschl...

"Früher gab es Denkschulen, die Religion und viele Denk-Ge-und Verbote. Heute gibt es den medien-und internetbasierten Mainstream, die wohl gefährlichste und gefräßigste Hydra, die auch die Menschen oder mindestens deren Seelen frisst.

Seiten

International abonnieren