Rio: Bronze für Österreich

 

Die Segler Thomas Zajac und Tanja Frank haben die erste Medaille für Österreich bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewonnen. Im abschliessenden Medal Race haben die beiden den dritten Rang belegt und sicherten sich damit Bronze - das erste ÖOC-Edelmetall seit Peking 2008 ( die Kanuten Violetta Oblinger-Peters).

Prozessbericht und Wirklichkeit

 

Aufgrund einer OGH-Entscheidung wurde am 18.Juli 2016 vor dem LG Krems die Verhängung der Maßnahme über "Justizrebell" Mag. Herwig Baumgartner neu verhandelt. Zahlreiche Begründungsmängel des im ersten Rechtsgang ergangenen Urteils veranlasste den OGH die Neudurchführung des Verfahrens anzuordnen.

Korruptionsstaatsanwaltschaft Wien

 

In der ( naiven ? ) Annahme, dass einer Veröffentlichung des Bundesministerium für Justiz bezüglich der Korruptionsstaatsanwaltschaft Wien auch Glauben zu schenken wäre, wurde bei dieser Strafverfolgungsbehörde mehrere Strafanzeigen erstattet wegen Verdacht des Verbrechens des gemeinschaftlichen Amtsmissbrauches, der Verbrechen des schweren Betruges, der Untreue und organisierter Kriminalität im Amte ...

Monatliches Archiv